Zur Werkzeugleiste springen

Praxis und Reflexion: Was ist an H5P besondOERs?

📝 Eine Aufgabe für dich

Erstelle selbst einen neuen Inhalt mit H5P, den du selbst verwenden kannst (oder passe einen existierenden Inhalt an) und teile ihn mit der Welt.

Denke dabei gerne an die folgenden Punkte:

  • Hast du an das Urheberrecht gedacht und alles zur Veröffentlichung Notwendige bedacht?
  • Falls du nicht eine von dir betriebene Plattform benutzt, sondern beispielsweise apps.zum.de: Hast du daran gedacht, dass der Betrieb der Plattform Geld kostet und du mit einer kleinen Spende helfen kannst, dass der Betrieb auch in Zukunft möglich bleiben kann?
  • Hast du der Welt irgendwie gesagt, dass du deinen Inhalt mit ihr geteilt hast und wo sie ihn findet? In der Telegram-Gruppe? Auf Twitter mit den Schlagworten #OERcampus und #H5P? Hier in den Kommentaren? Mach das gerne 🙂

❓Ein Quiz zum Vertiefen

Es gibt zu diesem Modul noch einige Quizfragen für dich, die du beantworten kannst, wenn du möchtest. Einige sollen dir helfen, dich selbst zu überprüfen, ob du alle Inhalte des Moduls verinnerlicht hast – oder ob du die Antworten auch so kennst 🙂 Bei einigen Fragen wurden die Antworten im Modul aber nicht thematisiert. Du kannst sie als Einladung verstehen, um noch einmal selbst zu recherchieren, oder du kannst sie als Gelegenheit nutzen, über die Rückmeldungen noch einige Details zu lernen.

Lektions-Schlagwörter: Aufgabe, H5P
Zurück zu: Interaktive Aufgaben mit H5P gestalten > Was ist an H5P besondOERs?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Überblick zur Lerneinheit
Länge
25 Minuten
Schwierigkeit
Standard
Vorherige Lerneinheit
Lektions-Schlagwörter: Aufgabe, H5P