Zur Werkzeugleiste springen

Praxis und Reflexion: Was ist H5P?

📝 Eine Aufgabe für dich

Probiere selbst wenigstens fünf verschiedene Inhaltstypen auf https://h5p.org/content-types-and-applications aus. Falls du diese schon alle kennst, stöbere auch in denen, die momentan noch nicht offiziell erschienen sind:

Beschäftige dich danach gerne noch mit den folgenden Aspekten:

  • Welche gefallen dir gut oder nicht gut? Warum?
  • Wie könntest du sie in Lehrveranstaltungen oder anderswo einsetzen?
  • Diskutiere deine Bedenken, Begeisterung oder Ideen mit jemandem zum Abgleich, zum Beispiel in der Telegram-Gruppe oder auf Twitter mit den Schlagworten #OERcampus und #H5P.

❓Ein Quiz zum Vertiefen

Es gibt zu diesem Modul noch einige Quizfragen für dich, die du beantworten kannst, wenn du möchtest. Einige sollen dir helfen, dich selbst zu überprüfen, ob du alle Inhalte des Moduls verinnerlicht hast – oder ob du die Antworten auch so kennst 🙂 Bei einigen Fragen wurden die Antworten im Modul aber nicht thematisiert. Du kannst sie als Einladung verstehen, um noch einmal selbst zu recherchieren, oder du kannst sie als Gelegenheit nutzen, über die Rückmeldungen noch einige Details zu lernen.

Lektions-Schlagwörter: Aufgabe, H5P
Zurück zu: Interaktive Aufgaben mit H5P gestalten > Was ist H5P?
2 Comments
  1. Hallo Oliver,

    toll, dass Du uns da einen Einblick gibst in Deine Werkstatt mit Inhaltstypen, die Du gemacht hast! Bis auf “Structure Strip”, wo es keinen “Reuse”-Button gab, habe ich auch schon alle heruntergeladen und auf meiner WordPress-Seite installiert. –Jäger & Sammler Syndrom 😉

    Reply
    • Structure Strip ist noch nicht ganz fertig, und da ich die Datenstruktur eventuell noch ändere, habe ich das noch nicht zum Download freigegeben – sonst würde ein Update bestehende Inhalte zerschießen, oder ich müsste ein Update-Skript integrieren.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Überblick zur Lerneinheit
Länge
15 Minuten
Schwierigkeit
Einfach
Vorherige Lerneinheit
Lektions-Schlagwörter: Aufgabe, H5P