Zur Werkzeugleiste springen

Wie kann ich die Optik von H5P anpassen?

Es gibt im Netz zahlreiche Angebote, über die man CSS lernen kann. So kannst du beispielsweise bei Codecademy CSS lernen. Falls du es lieber von Angesicht zu Angesicht magst: Schaue dich doch in deiner Nähe nach Angeboten um. Vielleicht gibt es etwas wie die Hamburg Coding School auch bei dir um die Ecke.

Lektions-Schlagwörter: CSS, H5P, Optik, Stylecheet
Zurück zu: Interaktive Aufgaben mit H5P gestalten > Wie kann ich H5P an eigene Bedürfnisse anpassen und erweitern?
3 Comments
  1. In welches WordPress Verzeichnis muss ich die Datei h5mods.php kopieren? Ich habe probiert /web/wp-content/plugins/h5p/ und habe mir gerade meine WordPress-H5P-Installation zerschossen!! Alle meine 180 Übungen sind weg! (Habe aber eine Kopie, weiß aber nicht, wie ich die Inhalte wieder restaurieren kann. Den H5P-Ordner per FTP zu transferieren hat nicht geholfen.) Vielleicht kannst Du mich anrufen?

    Reply
  2. Meinte natürlich: h5pmods.php.

    Wo sind die Daten für H5P-Übungen gespeichert? In der SQL Datenbank?

    Reply
  3. WordPress bietet ja nicht umsonst die Möglichkeit, so etwas über das Backend zu installieren (“Upload Plugin” – > dort die zip-Datei von github wählen) 🙂 Wenn’s manuell sein soll, dann gehören WordPress-Plugins in wp-content/plugins

    Es sollte genügen, die Datei h5pmods.php wieder zu löschen.

    Alle Inhalte sollten als fertige Pakete in wp-content/uploads/h5p/exports liegen, um sie im schlimmsten Fall von dort zu sichern und per Hand wieder hochzuladen.

    Die für Inhalte relevanten Medien liegen in wp-content/uploads/h5p/content und dort in Unterordnern nummeriert. Die müssen also im Dateisystem liegen. Die Information, für welchen Inhaltstyp das ist, welche Parameter dazu gehören usw., liegen in der Datenbank in der Tabelle wp_h5p_contents – das setzt aber voraus, dass die dort hinterlegten Beziehungen zu anderen Tabellen stimmen, d. h. wenn die IDs nicht zu den Einträgen in wp_h5p_libraries und anderen passen, dann haut das nicht hin. Am besten _alle_ Tabellen sichern.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Überblick zur Lerneinheit