Zur Werkzeugleiste springen

Fazit: Kriterien für Blended-Learning-Konzepte

 

📝 Aufgabe: Dieser Kurs als Blended-Learning-Angebot

Du weißt vielleicht: Dieser Kurs ist nach einer WebTalk-Reihe entstanden. Es gab 10 gemeinsame Termine, in denen erst ein Input gegeben wurde und dann diskutiert wurde. Die Aufzeichnungen davon wurden anschließend bereit gestellt. Die Aufbereitung als (Selbstlern-)Kurs ist überwiegend für das asynchrone Lernen gedacht.

Fändest Du synchrone (Präsenz-)Angebote zu diesem Kurs sinnvoll? Wenn ja: wofür würdest Du sie einsetzen und konzipieren?

👇 Schreibe sie gern als Kommentar unter diese Webseite.

💬 Austausch: Deine Erfahrungen

Falls Du dich mit den anderen Teilnehmenden darüber austauschen möchtest, was Deiner Erfahrung nach gut online oder in Präsenz funktioniert, kannst Du bspw. im Telegram-Chat nachfragen: Jetzt über Telegram beitreten! (Wie funktioniert das?).

✨ Zusatzmaterial: Slides

Lektions-Schlagwörter: Blended Learning, Online-Kurs
Zurück zu: Online-Kurse mit und als OER > Online-Kurse im Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Überblick zur Lerneinheit
Länge
15 Minuten
Schwierigkeit
Standard
Lektions-Schlagwörter: Blended Learning, Online-Kurs