H5P gezeigt: Interaktive Videos (Interactive Video)

Lektions-Schlagwörter: H5P
Zurück zu: Interaktive Aufgaben mit H5P gestalten > Wie erstelle ich H5P-Inhalte?
7 Comments
  1. Hallo Olli,

    wenn ich als Quelle ein YouTube-Video (url) verwende, wird das auf iOS nicht als H5P angezeigt, sondern es kommt eine Hinweis auf Weiterleitung zu Youtube. Dann sind natürlich alle schönen Interaktionen weg. Gibt es da ein Lösung oder einen Trick, wie das funktioniert? mebis – Bayern.

    LG
    Gerd

    Reply
    • Moin! Das kann meines Wissens passieren, wenn die Videos in einem Codec zu YouTube hochgeladen werden, den iOS nicht unterstützt. H5P ist am Anzeigen der Videos nicht involviert, kann daher leider auch nichts dran drehen. Das machen YouTube und der Browser unter sich aus. Die einzige Möglichkeit wäre wohl, das Video anders zu codieren und neu hochzuladen.

      Reply
  2. Hallo!
    Gibt es die Möglichkeit Prezi-Präsentationen in H5P hochzuladen oder einzubetten und anschließend interaktive Inhalte einzufügen?
    Beste Grüße
    Johann

    Reply
    • Moin!

      Du kannst den iframe-Embedder probieren, der ist aber nicht “responsive”. Es kann zu Darstellungsproblemen kommen.

      Viele Grüße
      Oliver

      Reply
      • Super, vielen Dank! Das hat schonmal sehr gut funktioniert:)

        Jetzt sehe ich nur keine Möglichkeit, dieser Präsentation interaktive Inhalte beizufügen.
        Beim Upload-Versuch erscheint: “Validating h5p package failed. The main content type of the content that you’re trying to upload has been restricted for upload by an organization admin.”
        Und ansonsten weiß ich nicht, wie ich die Präsentation in einen anderen Content Type einbetten könnte.
        Könntest du mir da weiterhelfen?

        Beste Grüße
        Johann

        Reply
  3. Nein, innerhalb von Prezi kannst du kein H5P nutzen. Jenseits des iframe-Embedders kannst du auch kein Prezi benutzen.

    Wo auch immer du die H5P-Datei hochladen möchtest, ist der iframe-Embedder wohl nicht installiert bzw. der Admin untersagt dessen Nutzung oder muss diesen Inhaltstyp erst noch freischalten.

    Reply
    • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Sehr hilfreich und hat mir als Laie eine Menge Arbeit erspart:)

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Überblick zur Lerneinheit
Länge
35 Minuten
Schwierigkeit
Standard
Nächste Lerneinheit
Lektions-Schlagwörter: H5P