Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Sabrina Mü
Herzlichen Dank für den Input 🙂 ich werde die Funktion wohl für den Deutschunterricht mit der Zusammenfassung von Sachtexten und Inhaltsangaben zu Kurzgeschichten ausprobieren. Die Idee, die Bepunktung auszuschalten und die Schlagwörter als Feedbackoption zu nutzen, um den Text anschließend selbst überarbeiten zu lassen, gefällt mir richtig gut.
Gibt es die Möglichkeit, Inhalte, die auf Moodle mit H5P erstellt wurden, mit Kollegen zu teilen, bzw. ihnen für eigene Kurse weiterzugeben?
Viele Grüße
Sabrina
Oliver
Die Punkte ergeben bei Essay einfach wenig Sinn, von “Benotung” gar nicht erst zu reden. Das steht auch in der Beschreibung des Inhaltstyps.
Klar kannst du Inhalte teilen. Das geht bei moodle zwar nicht ganz so gut, weil moodle Inhalte typischerweise in Kursen einsperrt, aber du kannst ja mal bei Download und Upload reinschauen.
Sabrina Mü
Danke 🙂
Oliver
Da nicht für.
Peter Baumgartner
Oliver,
den Link zu der 1,5 stündigen Aufzeichnung habe ich nicht verstanden. Kannst du den Link vielleicht hier im Forum mit uns teilen?
Oliver
https://www.oercamp.de/webinare/h5p
Peter Baumgartner
Danke! Habe mich bisher noch nicht mit Essay beschäftigt. Weil ich zu diesen Freitext-Aufgaben immer sehr skeptisch bin. Gefällt mir aber gut. Ich muss nachdenken, wo sich das überall einsetzen lässt, ob z.B. auch Freitextfragen zum bestimmten Themen damit geübt werden können.
Apropos Tippfehler: Du hast Dich gewundert, wieso Gandalph nicht als richtig erkannt wurde. Sind das vielleicht gegenüber Gandalf zwei Fehler? Wie ist das eigentlich bei den häufigen Buchstabendreher als z.B. Gadnalf? Sind das zwei Fehler? (Sollte als einer gelten.)
Oliver
Ja, mir ist hinterher auch aufgefallen, dass es zwei sind. Liegt am verwendeten Algorithmus, der Damerau-Levenshtein-Textdistanz, bei der die Anzahl der Operationen gezählt wird, um aus einen Wort ein anderes zu machen. Wegen des Damerau-Beitrags gilt ein Vertauschen zweier benachbarter Zeichen als eine Operation, nicht als zwei.