Wie kann ich H5P-Inhaltstypen benutzen, die noch nicht im H5P-Hub verfügbar sind?

Noch ein paar Hinweise

  • Obacht! Man sollte eigentlich niemals blind einfach Sachen von irgendwo auf seinem Server installieren. Im nur ein wenig blöden Fall hat vielleicht noch niemand den H5P-Inhaltstyp ordentlich nach Fehlern abgeklappert, den ihr installieren wollt. Dann hakt es gegebenenfalls. Wenn ihr Inhaltstypen von H5P-Hub bezieht, bekommt ihr auch keine Null-Fehler-Garantie, aber im Review sollten größere Sachen aufgefallen sein. Man sollte aber auch nicht einfach so Sachen aus nicht vertrauenswürdigen Quellen auf seinem Server installieren, weil da potenziell auch absichtlich Schadcode untergebracht sein kann.
  • Im Video wurde es bereits kurz erwähnt: Eventuell wird es nicht klappen, einen neuen Inhaltstypen zu installieren, indem man eine Datei hochlädt. Man sieht das an dem Hinweis: “Validating H5P package failed. Missing main library.” Das liegt daran, dass eine Person, die eure Plattform administriert, das Installieren von H5P-Bibliotheken nicht jeder und jedem erlaubt. In dem Fall müsst ihr euch an eine solche Person wenden.

Weiterfühende Links

Lektions-Schlagwörter: H5P, Inhaltstypen
Zurück zu: H5P: Mehr als interaktive Inhalte > Wie kann ich H5P an meine Bedürfnisse anpassen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>