Zur Werkzeugleiste springen

Jetzt bist Du dran: OERkläre selbst :-)

Hoffentlich hast Du in den OERklärungen dieses Online-Kurses zahlreiche spannende Einblicke und neues Wissen erhalten. Und da Wissen das einzige Gut ist, dass sich vermehrt, wenn man es teilt, möchten wir Dich zum Abschluss des Kurses zum Teilen einladen.

📝 Aufgabe: OERkläre selbst

In der SummOER School gibt es die Mitmach-Aktivität ‘Ergebnisse teilen’. OER, die im Rahmen der Online-Kurse erstllt werden, können dort geteilt werden. In unserem OERklärt-Kurs ging es allerdings weniger um praktische OER-Erstellung, als vielmehr um das dafür benötigte Hintergrundwissen. Wir laden Dich vor diesem Hintergrund dazu ein, eine eigene OERklärungen zu erstellen und zu teilen. Dazu hast Du zwei Möglichkeiten:

  1. Dir fehlt ein Thema/ eine Frage im Kurs. Dann schreibe sie auf und beantworte sie! Deine Antwort kann in Form eines Videos, als Text oder auch in einem ganz anderen Format gestaltet sein.
  2. Du möchtest eine bestehende OERklärung vertiefen? Dann erstelle z.B. eine Übung zur Selbstüberprüfung oder ein anderes Material dazu.

Dein entstehendes OER teilst Du anschließend über das Formular auf der Ergebnisse teilen Seite.

✨ Bonus: TIL teilen

#TIL steht für Today I Learned. In sozialen Netzwerken wird der Hashtag verwendet, um die eigenen Learnings mit anderen zu teilen. Wir laden Dich auch bei der #OERcamp SummOER School, dazu ein, Dein #TIL (oder auch mehrere #TILs) mit anderen zu teilen.

Für diesen Kurs bedeutet das: Überlege Dir eine Sache, die Du in diesem Kurs gelernt hast. Das kann eine einfache Kleinigkeit sein, die Dir bewusst wurde oder auch eine komplexere Kompetenz. Schreibe Dein #TIL des Kurses auf – und teile es hier.

💬 Austausch

Du möchtest gemeinsam mit anderen etwas erstellen oder Du hast Fragen/ Unklarheiten? Teile es über die Kommentarfunktion!

Zurück zu: OERklaert > Abschluss und aktiv werden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Überblick zur Lerneinheit