Zur Werkzeugleiste springen

Der Ort, an dem Schule und Barcamp zusammenfinden

Die #OERcamp SummOERschool bietet Dir eine Plattform zum Lernen, Dich digital weiterzubilden und mit Gleichgesinnten auszutauschen. Neben dem selbst Lernen gibt dir die SummOERschool die Möglichkeit zu lehren. Und zwar in der Mitmach-Aktion: Barcamp.

Die ersten Barcamps der SummOERschool haben schon stattgefunden. Es ging dabei um die Methode “Digital Sandbox Time”, ums Urheber- und Persönlichkeitsrecht und Lizenzen. Die Barcamps sind in ihren Themen vielfältig und sprechen unterschiedliche Bereiche an. Das Gute daran: Jeder kann teilnehmen! So können neben #newbies auch Profis dabei sein, Fragen klären und für sich Spannendes mitnehmen. Eine Teilnehmerin teilte uns begeistert mit, dass nun alle “Verwirrungen ausgeräumt” seinen. Wir freuen uns sehr, über das bereits erhaltene Feedback!

In den nächsten Wochen finden weitere Sessions zu bekannten aber auch neuen Themen statt:

    • Fragestunden zu Audio und Video
    • Thema: Open Source Tools: “H5P-Inhaltstypen, die es noch nicht im Editor gibt”
    • Digitale Ansätze im eigenen Unterricht:

Weitere Sessions und deren Inhalte findest Du hier: 👉 https://campus.oercamp.de/online-barcamp/
📅 Importiere doch auch den neuen Kalender in deinen eigenen, um keine Session zu verpassen 🙂

P.S. Du möchtest selber Input geben oder eine Diskussionsrunde starten? Wir freuen uns über Deinen Sessionvorschlag.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>