Zur Werkzeugleiste springen
Anja Lorenz

@anjalorenz

aktiv vor 1 Monat, 1 Woche
Ich habe gerade Makebadges wiederentdeckt: https://www.makebadg.es/badge, damit kann man schnell und einfach Badges, aber auch Avatare und Banner erstellen. Im Kurs habe ich es auch gleich ergänzt: https://campus.oercamp.de/lessons/welche-daten-werden-fuer-einen-badge-benoetigt/ Anzeigen

Überblick

Name

Anja Lorenz

Über mich

Hallo!

Ich bin Medieninformatikerin und arbeite an der Technischen Hochschule Lübeck als Instructional Designerin, ich sorge also dafür, dass die digitalen Lernangebote, die wir in Projekten erstellen, in Kursen landen und dort möglichst ansprechend aussehen und Spaß machen. Dabei werden die meisten Kurse, die ich erstelle, als sog. MOOCs (Massive Open Online Courses) für alle Interessierten geöffnet und falls das Projekt nichts anderes erfordert, produziere ich sie auch unter einer freien Lizenz. Bei der SummOERschool bin ich als Coachella dabei.

Mehr über mich findest Du auf meiner Webseite und auf Twitter.

Wenn Du Podcasts magst, kannst Du gern bei BldgAltEntf reinhören, da rede ich mit Oliver Tacke (der hier auch Coach ist) über Bildungsdigitalisierungskram. Falls Du lieber Podcasts über andere Sachen hörst, gefällt Dir vielleicht The Real Geschnatter.

Meine drei Hashtags ...

#MOOCs #OpenSource #Wissenschaftskommunikation